· 

Schritt 6: Übergib Jesus dein Leben!


Foto von Photocreo Bednarek
Foto von Photocreo Bednarek

Nachdem du das Geschenk der Gnade im Glauben angenommen und zu Jesus Ja gesagt hast, ist dein nächster Schritt, Jesus dein ganzes Leben zu übergeben. 

 

Wenn du mit deinem Mund bekennst: "Jesus ist der Herr!", und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.  (Römer 10.9)

 

Wenn du das von ganzem Herzen möchtest, dann sprich folgendes Gebet:

 

Lieber Jesus,

ich habe erkannt, dass ich fehlerhafter bin als ich es mir jemals eingestanden habe, dass ich ein Sünder bin.

Bitte vergib mir meine Schuld. 

Ich glaube, dass Du für mich am Kreuz gestorben bist und meine Sünde auf Dich nahmst. 

Ich glaube, dass Du von den Toten auferweckt wurdest. 

Ich übergebe Dir heute mein ganzes Leben. 

Komm in mein Herz und sei Du der Herr meines Lebens.

Wasche mich rein durch Dein kostbares Blut.

Führe mich durch Deinen Geist und hilf mir für Dich zu leben. 

Ich vertraue Dir und folge Dir ab heute nach. 

Danke, dass Du mich mehr liebst, als ich es je zu hoffen gewagt habe. 

In Jesu Namen. Amen.

 

Nachdem du dieses Gebet ausgesprochen und Jesus in dein Herz aufgenommen hast, bist du nun ein Kind Gottes.

 

Die Ihn aber aufnahmen und an Ihn glaubten, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden. (Johannes 1.12)

 

Du hast nun das Privileg mit Gott Gemeinschaft haben zu können. Denn dein neues Leben als Christ ist eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus, und das bis in alle Ewigkeit.   

 

Ich freue mich so sehr darüber, dass du diese sechs Schritte in dein neues Leben gemacht hast. Ich rate dir, dass du dir eine Kirchengemeinde suchst, denn es ist wichtig für dich, dass du Gemeinschaft mit anderen Christen hast, die dir helfen und dich unterstützen. Außerdem empfehle ich dir einen Glaubensgrundkurs zu besuchen, denn dort lernst du die biblischen Grundlagen. Es wird dir helfen, deinen Glauben zu festigen und in deinem persönlichen Leben zurecht- und voranzukommen.

 

Ich wünsche dir Gottes Segen für deinen weiteren Weg.

In Jesu Liebe verbunden,

Simone Vogt 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0