· 

Schritt 3: Komm zu Jesus!


Foto von JulietPhotography
Foto von JulietPhotography

Wenn du die wichtigste Entscheidung deines Lebens getroffen hast und ein Leben mit Gott bejahst, dann freut sich der ganze Himmel darüber inklusive Gott selbst. Er wartet bereits sehnsüchtig darauf, dich als Sein neues, geliebtes Kind in Seine himmlische Familie aufzunehmen und dich herzlich Willkommen zu heißen. Aber bevor Er das tun kann, musst du zuerst noch den nächsten Schritt gehen: Komm zu Jesus! 

 

Jesus ist der Sohn Gottes und der Zugang zu Gott, dem Vater. Nur durch Ihn ist es möglich zu Gott zu kommen! 

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen!"  (Johannes 4.16)

 

Jesus hat am Kreuz von Golgatha die Sünden der gesamten Menschheit getragen. Er hat mit Seinem Leben dafür bezahlt. Nach Seinem Tod war die komplette Schuld bezahlt. Er hat die Feindschaft zwischen Gott und den Menschen beseitigt und den Weg freigemacht für die Wiederherstellung einer persönlichen Beziehung miteinander. 

 

Auch für dich ist der Weg zu Gott möglich geworden durch Jesus Christus! Er hat für deine Sündenschuld bereits den höchsten Preis bezahlt! Alles, was du noch tun musst oder besser gesagt, was du tun darfst, ist zu Jesus kommen. 

 

Er ermutigt dich dazu und spricht persönlich zu dir: "Komm her zu Mir, wenn du beladen bist mit Sünde und dein Leben mühselig ist. Du musst diese Last nicht länger mit dir herumtragen. Lade alles bei Mir ab. Ich will dich zur Ruhe bringen. Ich will deiner Seele Frieden geben und dir ein neues Leben schenken."  (Matthäus 11.28)

 

Spürst du in deinem Herzen, dass du Jesus brauchst, um dich von all deinen Lasten, deinen Sünden und deinen Schuldgefühlen zu befreien? Spürst du, dass du Ihn als deinen Retter und Erlöser brauchst?

  

Dann komm jetzt zu Jesus so wie du bist. Er hat Zeit und ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen! Öffne Ihm dein Herz und schütte es vor Ihm aus! Erzähle Ihm alles, was dich bewegt und belastet! Du kannst Ihm vertrauen! Er wartet auf dich! Er will dein Freund sein und dir Seinen Frieden geben! 

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0