· 

Schritt 4: Bekenne deine Sünden!


Foto von mbolina
Foto von mbolina

Wenn du zu Jesus gekommen bist und Ihm all deine Sorgen, Problemen und Ängste mitgeteilt hast, dann ist jetzt der nächste Schritt dran. Bekenne Jesus all deine Sünden und bitte Ihn um Vergebung!   

 

Die Bibel fordert jeden Menschen dazu auf:

Nun kehrt euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu, damit ihr von euren Sünden gereinigt werden könnt. Dann brechen herrliche Zeiten an, und ihr werdet durch den Herrn gestärkt werden! 

(Apostelgeschichte 3.19+20)

 

Nur wenn wir unsere Sündenschuld vor Jesus bekennen, können wir zu Gott kommen! Denn Gott ist ein heiliger Gott, der keine Gemeinschaft mit Sünde haben kann! In Seiner Gegenwart kann nur Reinheit und Heiligkeit bestehen! Wenn wir aber unsere Sünden vor Jesus bekennen, wäscht Er uns absolut rein. Er zieht uns unsere alten schmutzigen Kleider aus und bekleidet uns mit neuen Gewändern, die weißer sind als der Schnee. 

 

Bist du bereit für eine Waschung deines Gewissens? 

Dann erwähle dir einen Tag, an dem du nichts weiteres eingeplant und genügend Zeit dafür hast. Suche dir einen ruhigen und bequemen Ort, an dem du absolut ungestört bist. Und dann bekenne Jesus all deine Sünden, alles, was du jemals falsch gemacht hast, all die Momente, in denen du gelogen hast, wo du Menschen ungerecht behandelt und schlecht über sie geredet hast usw.. Du kannst Jesus alles sagen. Er ist dir nicht böse und du musst auch keine Angst vor Strafe haben. Im Gegenteil. Er möchte dich erlösen von der Schuld, die du auf dich geladen hast und von der Sünde, die dich gefangen genommen hat! Er möchte dich in die absolute Freiheit führen! Dafür braucht Er deine Bereitschaft, deine Sünden ans Licht zu bringen und reinen Tisch zu machen. Sage Ihm nun, dass dir deine Fehler und Sünden, die du in deinem Leben begangen hast, aufrichtig leid tun und bitte Ihn aus tiefstem Herzen um Vergebung.

 

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist Er treu und gerecht, dass Er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.  (1.Johannes 1.9)

 

Nachdem du Jesus deine Sünden bekannt hast, versichere ich dir, dass Er dir vollkommen vergeben hat! Du bist befreit und und erlöst von allem, was dich bis jetzt von Gott getrennt hat! Die Tür zu Gott, deinem dich liebenden Vater im Himmel, ist nun für dich geöffnet! 

 

Verfasserin: Simone Vogt 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0