· 

Du hast den Glauben Gottes


Foto von Angie Makes
Foto von Angie Makes

Ein wesentlicher Bestandteil in deinem neuen Leben als Christ ist der Glaube! Als du von Neuem geboren wurdest, hat Gott dir den göttlichen Glauben in die Wiege gelegt.

 

Es heißt in Seinem Wort: ...wie Gott jedem Einzelnen das Maß des Glaubens zugeteilt hat. (Römer 12.3)

 

Dein himmlischer Vater hat dir ganz individuell ein bestimmtes Maß an Glauben gegeben, mit dem du nun anfängst vorwärts zu gehen. Und diesen Glauben brauchst du auch, um dein Leben als Christ in dieser gefallenen Welt meistern zu können. Es wird immer wieder Momente oder auch Phasen in deinem Leben geben, in denen du Glaube nötig hast, weil die Dinge nicht reibungslos verlaufen. Du brauchst dich vor solchen Zeiten aber nicht zu fürchten, denn im Gegensatz zu früher, vor deiner Bekehrung, hast du nun die beste Hilfe, die es geben kann: Gott und Sein Wort! 

 

Der Glaube an Gott und an Seine Gebote, Prinzipien und Verheißungen, die allesamt in Seinem Wort verankert sind, werden dein Leben positiv verändern und bereichern!

 

Was ist der göttliche Glaube, den Gott dir gegeben hat und wie funktioniert er? 

 

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. (Hebräer 11.1)

 

Als Kind Gottes darfst du zuversichtlich sein, dass Gottes Verheißungen ein Ja und ein Amen sind!

Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt - in Ihm (Jesus) ist das Ja, und in Ihm (Jesus) auch das Amen, Gott zum Lob durch uns! (2.Korinther 1.20) 

  

Der Herr Jesus sagt Ja zu dir und zu Seinen Verheißungen für dich. Sie gehören dir, sie sind Teil deines himmlischen Erbes. Wenn du davon überzeugt bist, was Gott dir in Seinem Wort sagt und verspricht, wenn du deinem Herrn Jesus glaubst und vertraust, dann wird sich das erfüllen, wofür du gemäß der Heiligen Schrift glaubst!

 

Verfasserin: Simone Vogt 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0