· 

Du darfst Gott danken, Ihn loben und preisen


Foto von Choat
Foto von Choat

Weil Jesus Christus für dich am Kreuz gestorben ist und dir aus Gottes Gnade ein komplett neues und ewiges Leben geschenkt hat, hast du allen Grund Ihm täglich dafür dankbar zu sein!

 

Du kannst Ihm deine Dankbarkeit durch Lobpreis und Anbetung ausdrücken! Wie geht das? Komm einfach in Seine Gegenwart und fange an, Ihn zu loben und Ihn groß zu machen! 

 

Sprich über all die guten Dinge, die Er dir bereits gegeben hat und auch weiterhin geben wird. Danke Ihm für den Segen, mit dem Er dich beschenkt. Danke Ihm dafür, dass du gesund bist, dass du Arbeit hast und versorgt bist. Danke Ihm für deine Familie, für deine Freunde und was dir sonst noch einfällt. Gib Ihm die Ehre für all das Gute und Positive in deinem Leben. Gib Ihm aber auch die Ehre für das, was deiner Meinung nach nicht so gut ist und was du vielleicht auch nicht verstehst. Gott weiß, warum manche Dinge so sind, wie sie sind. Vertraue Ihm in Seiner Weisheit, in Seiner Güte und Barmherzigkeit. 

 

Indem du Gott deine Dankbarkeit mitteilst, zeigst du Ihm, dass du davon überzeugt bist, dass Er die Sache im Griff hat und in der Lage ist, alles zu deinem Besten zu wenden. 

 

Du kannst mit deiner Danksagung auch die Verheißungen Gottes aussprechen. So kannst du Ihm dafür danken, dass Er gemäß Psalm 23 dein guter Hirte ist, der auf dich aufpasst und dich versorgt. Du kannst Ihm dafür danken, dass Er dich heilt und wiederherstellt. In der Bibel steht so viel Gutes, das Er dir bereits zugesagt hat und das Er dir gerne geben möchte und wofür du dich bei Ihm bedanken kannst!

 

Indem du ein dankbares Kind Gottes bist, lebst du in dem Willen Gottes und dein Leben wird siegreich verlaufen und du wirst für den Feind unangreifbar!  

 

Seid in allem dankbar, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. (1.Thessalonicher 5.18)

 

Gott liebt es, wenn Er von dir gelobt und gepriesen wird! 

Du kannst Gott zu Hause in der intimen Zweisamkeit loben und preisen, oder aber in der Gemeinde mit deinen geistlichen Brüdern und Schwestern. Dort könnt ihr mit der Lobpreisband singen und tanzen und gemeinschaftlich Gott anbeten, loben, preisen und groß machen.

 

Hallelujah - lobt den HERRN! Lobt Gott in Seinem Heiligtum, lobt Ihn, den Mächtigen im Himmel! Lobt Ihn für Seine gewaltigen Taten, lobt Ihn, denn Seine Größe ist unermesslich! Lobt Ihn mit Posaunen, lobt Ihn  mit Harfe und Laute! Lobt Ihn mit Tamburin und Tanz, lobt Ihn mit Saitenspiel und Flötenklang! Lobt Ihn mit Zimbelschall, lobt Ihn mit Paukenschlag! Alles, was lebt, lobe den HERRN! Lobt den HERRN! Hallelujah! (Psalm 150.1-6 - HFA)

  

Wenn du ein Leben im Lobpreis und der Anbetung Gott gegenüber lebst, wirst du sehr viel Segen daraus ziehen! Dieser Lebensstil macht dich zu einem offenen, positiven Menschen, der in der Gegenwart Gottes willkommen ist!

 

Ich möchte dir noch eine alte Weisheit mit auf den Weg geben, die sehr hilfreich ist: 

"Danken schützt vor Wanken und Loben zieht nach oben!"

 

Lob und Herrlichkeit und Weisheit und Dank und Ehre und Macht und Stärke gebührt unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. (Offenbarung 7.12)

 

Verfasserin: Simone Vogt 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0