· 

Auf in ein neues Leben


Foto von Wirestock
Foto von Wirestock

Herzlich Willkommen in deinem neuen Leben!

 

Ich freue mich, dass du dich für ein Leben mit Jesus entschieden hast! Es ist definitiv die beste Entscheidung, die du jemals in deinem Leben getroffen hast! Und ich garantiere dir, dass du diesen Schritt, dein altes Leben hinter dir gelassen zu haben und dafür ein neues Leben mit Gott zu beginnen, niemals bereuen wirst! 


Vielleicht war dein altes Leben gar nicht so schlecht. Du hattest gute Freunde, ihr hattet viel Spaß zusammen und habt ausgelassen gefeiert. Vielleicht warst du aber auch sehr ehrgeizig und hast es in deinem Berufsleben weit gebracht. Vielleicht hast du in einer intakten Beziehung gelebt, aber dennoch warst du tief in deinem Herzen nie wirklich glücklich. Du hast nie wirklich wahren Frieden in deiner Seele verspürt und insgeheim warst du auf der Suche nach etwas, das die Leere in dir ausfüllt. Du wusstest nur nie, was das genau war, nach dem du auf der Suche warst.   

 

Da Gott dich geschaffen hat und dich kennt, wusste Er genau, wonach du gesucht hast. Und weil Er voller Liebe, Güte und Barmherzigkeit ist, schenkte Er dir Seine Gnade und öffnete dein Herz für Seine Welt. Vielleicht bist du jemandem begegnet, der dir von Gott erzählt hat, vielleicht gab es einen Christ in deiner Nähe, der regelmäßig für dich gebetet hat oder vielleicht hat dich jemand in einen Gottesdienst mitgenommen und du wurdest dort von Gott in deinem Inneren tief berührt. 

 

Nachdem du dich für Jesus entschieden hast, beginnt nun ein völlig neuer Abschnitt in deinem Leben. Und es ist wichtig, das Alte in deinem Leben zu verabschieden und das Neue willkommen zu heißen!

 

Das bedeutet nicht, dass du deine alten Freunde nicht mehr treffen darfst, dass du keinen Spaß mehr im Leben haben darfst, dass du nicht mehr erfolgreich in deinem Job sein darfst oder keine Liebesbeziehung mehr haben darfst!

 

Ganz im Gegenteil! Gott hat alles für dich in vollem Umfang, aber auf eine andere, viel bessere Art und Weise! Was das bedeutet, wirst du nach und nach in Seinem Wort entdecken! 


Nachdem du jetzt deinen alten Lebensweg verlassen hast, der oftmals holprig, steinig und staubig war, der bergauf und bergab ging, mühsam war und viel Kraft kostete und der dich unaufhaltsam ins Verderben geführt hätte, hast du jetzt einen neuen Lebensweg vor dir. Du hast allerdings noch keinen Überblick, wie die Wegführung verlaufen wird, was du unterwegs alles erleben wirst und wohin die Reise dich überhaupt führen wird. Wie die einzelnen Zwischenstationen bei dir aussehen werden, das kann ich dir leider nicht sagen, da Gott Seinen ganz individuellen Plan für dein Leben hat. Aber ich kann dir sagen, dass dein neues Leben als Christ eine Entdeckungsreise ist, in der du die atemberaubende Schönheit und Herrlichkeit Gottes erleben darfst! Und ich kann dir jetzt schon das ultimative Endziel deiner Reise verraten: das wird der Himmel sein und die ewige Gemeinschaft mit Gott! Ein besseres Reiseziel kann es nicht geben! 

 

Also, mach dich bereit und auf den Weg in dein neues Leben mit Gott!

 

Gott segne dich und Er möge dir Seine Liebe, Gegenwart und Kraft in greifbarer Weise zeigen! 

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0