· 

Lass dich taufen


Foto von Paco Ayala
Foto von Paco Ayala

Ein ganz wichtiger Schritt in deinem Leben als neugeborenes Kind Gottes ist die Wassertaufe!

 

Wie wichtig die Taufe ist, kannst du daran erkennen, dass auch Jesus, der reine und unbefleckte Sohn Gottes sich hat taufen lassen und erklärte, dass durch diesen Schritt der Taufe die ganze Gerechtigkeit Gottes erfüllt würde. (Matthäus 3.13-17)

 

Vielleicht denkst du jetzt: "Ich wurde doch bereits als Säugling getauft. Warum soll ich jetzt noch einmal getauft werden?"

Lass dir erklären, dass die Säuglingstaufe lediglich ein kirchlicher Brauch ist, der seit dem 5. und 6. Jahrhundert durchgeführt wird, aber keinesfalls biblisch ist! Nirgendwo in der Bibel kann man nachlesen, dass Babys getauft wurden. 

 

Die Wassertaufe, von der die Bibel spricht, ist ein wichtiges Zeichen und Bekenntnis nach deiner Bekehrung und Errettung! 

 

Indem du dich taufen lässt, verkündest du der sichtbaren und unsichtbaren Welt, dass du dich ganz unter die Herrschaft Jesu stellst und dir damit selbst gestorben bist!

  

Denn als ihr getauft wurdet, wurdet ihr mit Christus begraben. Und ihr wurdet mit IHM zu neuem Leben auferweckt, weil ihr auf die mächtige Kraft Gottes vertraut habt, der Christus von den Toten auferweckt hat! 

(Kolosser 2.12 - NLB)

 

Bei der Wassertaufe wirst du unter Wasser getaucht und in diesem Moment wird dein altes Leben begraben. Wenn du wieder auftauchst, symbolisiert das dein neues, durch Christus gereinigtes Leben.

 

Jesus starb einst stellvertretend am Kreuz für dich und hat alle Sünde, Krankheit, Fluch und Schuld auf sich genommen, damit du nie wieder den geistlichen Tod schmecken musst! 

 

Durch deinen Glauben an Ihn und durch Seine Liebe und Gnade für dich, darfst von nun an ein Leben führen, das für die Welt und die Sünde gestorben ist!

 

Lass dich taufen und trete ganz bewusst in das Siegerbekenntnis JESU ein: "Es ist vollbracht!"

  

Verfasserin: Simone Vogt 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0