· 

Schritt 2: Triff deine Entscheidung!


Foto von MichaelJBerlin
Foto von MichaelJBerlin

Vielleicht hast du bereits dein Herz für Gott ein Stück weit geöffnet, vielleicht sogar ganz und du bist bereit für den nächsten Schritt. Es geht dabei um eine Entscheidung, die sehr wichtig und wegweisend für dein Leben ist!  

 

Generell ist das Treffen von Entscheidungen etwas, das dich dein ganzes Leben lang begleitet. Es fängt dabei an, das du dich jeden Morgen entscheidest aufzustehen. Du entscheidest dich für bestimmte Kleidung, die du anziehst. Du entscheidest, was für Nahrung du zu dir nimmst. Du entscheidest, in welcher Immobilie du wohnen willst. Du entscheidest, welchen Beruf du ausüben willst. Du triffst die Entscheidung welche Freunde du gerne in deinem Leben haben möchtest, welchen Lebenspartner usw.. 

 

So gab es in deinem Leben bislang viele Entscheidungen, die du treffen musstest. Oftmals waren es die richtigen, die sich dann positiv auf dich und dein Leben ausgewirkt haben. Aber es kam bestimmt auch vor, dass du falsche Entscheidungen getroffen hast, die sich dann negativ auf dich, dein Wohlbefinden und dein Leben ausgewirkt haben und für die du dann sogar die Konsequenzen tragen musstest. 

 

Jetzt gibt es noch eine wichtige Entscheidung, die die du treffen musst! Es ist die Wichtigste in deinem ganzen Leben. Sie ist von größter Bedeutung für den Rest deines Lebens und darüber hinaus. Du musst dich entscheiden, ob du an Gott glauben willst oder nicht! Ob du Ja zu Ihm sagst oder ob du Ihn ablehnst! Mit dieser Entscheidung wählst du nämlich entweder den Himmel oder die Hölle, das ewige Leben oder den ewigen Tod!

 

Gottes Wort sagt im 5.Mose 30.19:

Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst!

 

Ich möchte dich ermutigen, das Leben zu wählen, dich für ein Leben mit Gott zu entscheiden! Und ich möchte dir nochmals zusprechen, dass Gott dich so sehr liebt und sehnsüchtig darauf wartet, dass du zu Ihm kommst!

 

Sei mutig und mach den nächsten Schritt!

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0