· 

Gott gebührt der erste Platz


Foto von sanee
Foto von sanee

GOD IS INCREDIBLE!

 

Gott ist einfach unbegreiflich!

ER ist einzigartig und unvergleichlich! 

ER ist unfassbar gut, großartig und wunderbar!

ER ist wahrhaftig, treu und gerecht!

ER ist voller Liebe, Güte und Barmherzigkeit! 

ER ist freundlich, sanftmütig, von Herzen demütig, geduldig und großzügig!

ER ist der Friede, die Freude, die Gnade und Gerechtigkeit in Person!

ER ist groß, stark, allmächtig, souverän, herrlich, heilig, würdig und ewig!

ER ist vollkommen in allem wer ER ist und was ER tut! 

 


Foto von Sergey Nivens
Foto von Sergey Nivens

GOTT IST DER SCHÖPFER!

Er hat diese wunderschöne Erde, den Himmel, das ganze Universum, die Meere dieser Welt und auch alle Tiere nach Seinen Vorstellungen erschaffen! Und dann hatte Er den Herzenswunsch uns Menschen zu machen und zwar nach Seinem Bild, Ihm ähnlich (1.Mose 1.26), um mit uns Gemeinschaft haben zu können. 

Nach Seinem Willen hat Er uns gezeugt durch das Wort der Wahrheit, damit wir gleichsam Erstlinge Seiner Geschöpfe seien.  (Jakobus 1.18)

Gott hat uns so erstaunlich und wunderbar gemacht, dass wir Ihm dafür nur von Herzen danken können! 


Foto von Benjamin Haas
Foto von Benjamin Haas

JESUS IST UNSER RETTER UND ERLÖSER!

Einer meiner Lieblingsverse in der Bibel ist Johannes 3.16:

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass ER Seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Wenn wir glauben, dass Jesus am Kreuz für unsere Sünde und Schuld gestorben ist, dann vergibt Er uns alle Übertretungen! Er erlöst uns von unserer alten Sündennatur, errettet uns aus dem Machtbereich der Finsternis und versetzt uns in Sein Reich der Liebe! (Kolosser 1.13+14) Er schenkt uns ewiges Leben, was bedeutet, dass wir nach unserem Tod hier auf der Erde, einmal bei Gott im Himmel sein und mit Ihm leben werden auf ewig! 

 

GOTT IST UNSER VATER - JESUS IST UNSER HERR -

DER HEILIGE GEIST UNSERE INNEWOHNENDE KRAFT!

In dem Moment, wo wir uns im Glauben zu Jesus bekennen, ist alles Alte Vergangenheit! Unser alter sündhafter Mensch ist gestorben und tot! Stattdessen sind wir zu einer brandneuen Schöpfung geworden! Wir sind jetzt "in Christus" - die Gerechtigkeit Gottes! (2.Korinther 5.17) Wir sind mit Gott versöhnt und gehören als neugeborene Kinder in Seine Familie und haben nun ein Bürgerrecht im Himmel. 

Allen aber, die Ihn aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben.  (Johannes 1.12)  


Foto von 21kompot
Foto von 21kompot

JESUS IST DER LIEBHABER UNSERER SEELE!

Gott liebt uns seit Anbeginn der Zeit! Er liebt uns mit Seiner ewigen Liebe. Darum hat Er uns zu sich gezogen aus lauter Gnade. (Jeremia 31.3) Er liebt es, Gemeinschaft mit uns zu haben. Er liebt es, eine innige, intensive Beziehung mit uns zu haben. Er liebt es, sich uns voll und ganz zu offenbaren in Seiner Exzellenz. Er liebt es, uns zu überschütten mit seiner göttlichen Liebe, die sich von der weltlichen, vergänglichen Liebe gänzlich unterscheidet. Er liebt es, uns wohlzutun an Geist, Seele und Leib.  

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlgeht!  (3.Johannes 2)


Foto von timonko
Foto von timonko

JESUS IST UNSER ARZT!

Als Jesus am Kreuz von Golgatha hing, hat Er unter größten Anstrengungen und Schmerzen und Leiden alle existierenden Krankheiten getragen! Alle Strafe, die wir verdient hätten, lag auf Ihm, damit wir Frieden haben können! Durch Seine Wunden und durch jeden Tropfen Seines kostbaren Blutes, sind wir geheilt worden! (Jesaja 53.4+5) In Gottes Reich existiert keine Krankheit, in dieser verlorenen Welt sehr wohl! Die Medizin der Welt stößt irgendwann an ihre Grenzen, Gott aber niemals! Jesus hat teuer für unser Wohlbefinden bezahlt! Für jedes Symptom, das unseren Körper angreifen will, gibt es die beste Medizin: das Wort Gottes! 

Gottes Worte sind das Leben (Medizin) denen, die sie finden, und heilsam ihrem ganzen Leib!  (Sprüche 4.22)


Foto von ammij
Foto von ammij

JESUS IST UNSER GUTER HIRTE!

Der großartige König David schrieb seine Erkenntnisse über Gott und Erfahrungen mit Gott in einem der bekanntesten und beliebtesten Psalmen nieder!

Der HERR ist mein Hirte: Mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele: Er führt mich auf rechter Strasse um Seines Namens willen. Und wenn ich auch wanderte durchs Tal der Todesschatten, so fürchte ich kein Unglück, denn Du bist bei mir; Dein Stecken und Dein Stab trösten mich!  (Psalm 23.1-4)

Wenn Jesus unser Herr ist, wir Ihm wirklich vertrauen und unser Leben in Seine Obhut übergeben, dann kümmert Er sich um uns und gibt acht auf uns! Er führt uns auf den richtigen Wegen! Er leitet uns sicher durch diese gefallene Welt! Mit Ihm als Hirten, müssen wir uns vor nichts und niemand fürchten! Er behütet und beschützt uns! Er ermutigt und tröstet uns! In Seinen Armen finden wir die Liebe und Geborgenheit, die die Welt nicht geben kann! 

 

JESUS IST UNSER VERSORGER!

Wenn Jesus unser Herr und Hirte ist, wird uns nichts mangeln! Da in Gottes Reich kein Mangel existiert, sondern nur Fülle, versorgt Er uns nach dem Reichtum Seiner Herrlichkeit! (Philipper 4.19) Er gibt uns alles was wir brauchen. Er erfüllt uns unsere tiefsten Herzenswünsche, wenn Er davon überzeugt ist, dass es das Richtige für uns ist! 

Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Haus des Herrn immerdar.

(Psalm 23.5+6)

Wenn wir an Jesus Tisch sitzen, schenkt Er uns stets voll ein! Er beschenkt uns in unserem Leben mit Überfluss, sodass wir selber genug haben, aber auch noch anderen von dem himmlischen Reichtum abgeben können! Gottes Güte und Gnade sind unsere täglichen, treuen Begleiter, solange wir im Haus des Herrn bleiben! 


Für alles, wer Gott ist, für Seine edlen, kostbaren und unvergänglichen Charaktereigenschaften und Wesenszüge, und für all das, was ER für uns aus Liebe getan hat und immer noch tut, gebührt IHM einzig und allein all unsere  Anbetung, unser Lob, Ehre und der erste Platz in unserem Leben! 

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentare: 0