Mache Jesus zum Mittelpunkt deines Lebens


Foto von Tinnakorn
Foto von Tinnakorn

Jesus möchte die wichtigste Bezugsperson in deinem Leben sein! Er möchte in deinem Fokus stehen! Er möchte die meiste Aufmerksamkeit bekommen! Er möchte, dass deine Welt sich um Ihn dreht! 

 

Bei dem großen Apostel Paulus war das so. Er machte Jesus zum absoluten Mittelpunkt seines Lebens. Sein ganzes Sein war auf Ihn ausgerichtet. Seine ganze Welt drehte sich nur um sein großes Vorbild Jesus. Er schenkte Ihm seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Er fokussierte sich ganz auf den Willen Gottes und stellte den göttlichen Auftrag ins Zentrum seines Lebens. Er folgte Jesus bedingungslos nach. Er war ergriffen von seinem Herrn. Er eiferte, Jesus wirklich zu erkennen, um in Ihm erfunden zu werden. Er vergaß alles, was hinter ihm war. Er erachtete alles andere außerhalb Jesus für Dreck, für absolut nichtig und wertlos! (Philipper 3.8-10)

 

Mache Jesus zum Mittelpunkt deines Interesses! Mache die Angelegenheiten Gottes zu deinem Hauptanliegen!

Nimm den Willen Gottes ernst und befolge ihn! Lass deine ganze Welt sich um Jesus drehen! 


Mache Jesus zum Mittelpunkt deines Herzens!

 

Jesus sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."  (Matthäus 22.37)

 

Was dir wirklich wichtig ist, dafür brennst du in deinem Herzen, dafür eiferst du, danach verlangst du von ganzem Herzen. 

 

Erinnere dich daran, als du dich frisch, bis über beide Ohren in jemanden verliebt hast. Dieser Mensch wurde der Mittelpunkt deines Herzens. Alles drehte sich nur noch um diese eine Person. Du konntest es gar nicht erwarten sie/ihn besser kennenzulernen, um eine tiefe, innige, intime Beziehung mit ihr/ihm aufzubauen. 

 

Jesus sehnt sich nach dir und nach einer tiefen, innigen Beziehung mit dir!

Lass Ihn derjenige sein, für den dein Herz brennt! Lass Ihn derjenige sein, nach dem dein ganzes Sein verlangt!  


Mache Jesus zum Mittelpunkt deiner Gedanken!

 

Über was du den ganzen Tag nachdenkst, entscheidet darüber, wie dein Leben letztendlich verlaufen wird. Denkst du über weltliche Dinge nach oder denkst du über Gott nach? Stehen Sein Wort, Seine Gebote, Seine Verheißungen und Sein Wille im Zentrum deiner Gedanken? Das wird in deinem Leben den entscheidenden Unterschied machen.

 

Jesus war permanent auf den Vater ausgerichtet! Er tat genau das, was Er den Vater reden hörte. Er sprach die Worte, die der Vater Ihm zu sprechen gab. (Johannes 12.49,50) Er war immer fokussiert auf den Willen des Vaters. (Johannes 6.38) Dadurch konnte letztendlich der Plan Gottes umgesetzt und erfüllt werden, die ganze Welt mit Erlösung von der Sünde und Versöhnung mit dem Vater zu beschenken. 

 

Denk mal über Folgendes nach: 

Was wäre, wenn Jesus Seinen Vater und dessen Willen nicht in den Mittelpunkt Seines Lebens gestellt hätte?

Dann hätten wir niemals eine Chance auf Versöhnung mit Gott, auf Errettung und Erlösung vom ewigen Tod!  


Mache Jesus zum Mittelpunkt deines Lebens!

 

Wenn du Jesus zum Mittelpunkt deines Lebens machst, wirst du Ihn immer besser kennenlernen und erkennen und Ihm immer ähnlicher werden! 

 

Gott hat einen Plan und einen Auftrag für dein Leben! Er hat dich berufen, Licht und Salz zu sein für diese Welt! Er möchte, dass du ein lebendiger Zeuge Christi bist! Er möchte, dass du den verlorenen Menschen Hoffnung schenkst, indem du ihnen das Evangelium, die "Gute Nachricht", verkündigst, denn Gottes Herzenswunsch ist die Errettung und Erlösung aller Menschen! 

 

Lass es auch dein Herzenswunsch sein, damit viele Menschen die Gnade Gottes erleben dürfen und ihnen das volle Ausmaß an der Güte Gottes zuteil wird!

 

Mache Jesus zum Mittelpunkt deines Lebens! Lass Ihn die Nummer 1 in deinem Herzen sein! Stelle Seine Gedanken ins Zentrum! Fokussiere dich auf Seinen Willen! Lass Jesus der Dreh- und Angelpunkt deines Lebens sein und lass Ihn die zentrale Rolle in deinem Leben spielen!

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0