· 

Kinder sind ein Geschenk Gottes


Foto von davit85
Foto von davit85

Foto von Antonioguillem
Foto von Antonioguillem

Kinder sind der Herzenswunsch Gottes! 

 

Gott ist der Schöpfer allen Lebens und Er liebt es, wenn neues Leben entsteht!

 

Nachdem Gott den Mann Adam und die Frau Eva schuf und sie in der Ehe zusammenführte, segnete Er sie und sprach zu Ihnen: "Seid fruchtbar und mehrt euch!" (1.Mose 1.28)

 

Nach der Schließung des Ehebundes Kinder in die Welt zu setzen, ist Teil der Schöpfungsordnung Gottes.

 

Gott freut sich und der ganze Himmel jubelt über jedes einzelne Kind, das gezeugt und geboren wird! 


Foto von pololia
Foto von pololia

Kinder sind ein großer Segen! 

 

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN.

Die Leibesfrucht ist eine Belohnung!  (Psalm 127.3)

 

Jedes Elternpaar, das sein neugeborenes Kind in den Armen hält, darf Gott von Herzen dankbar sein, dass Er ihnen solch ein kostbares Geschenk gegeben hat!

 

Dieses kleine wunderbare Geschöpf lässt uns ehrfürchtig staunen über das Leben, das Gott geschaffen hat und wir dürfen lernen es neu wertzuschätzen!

 

"Kinder sind das lieblichste Pfand in der Ehe. Sie binden und erhalten das Band der Liebe." - Martin Luther, Theologe und Reformator (1483-1546)

 

Kinder stammen aus der Hand des Schöpfers und jedes Kind ist ein Wunderwerk und eine einzigartige Gabe Gottes! 


Foto von Monkey Business
Foto von Monkey Business

Kinder bereiten große Freude! 

 

Es gibt so viele kostbare Momente im Elternsein, die unsere Herzen mit Freude erfüllen.

 

Jedes Lächeln und jede Berührung unseres Kindes erfüllt unsere Herzen mit purer Glückseligkeit! Und wenn unser Kind seine ersten Schritte geht und die ersten Worte "Mama" und "Papa" spricht, schmelzen wir nur noch dahin! 

 

Foto von Mladen
Foto von Mladen

Es ist einfach nur begeisternd zu sehen, wie unsere Kinder voller Freude spielen und Spaß haben, und wir uns davon anstecken lassen! 

 

Kinder sind die feinsten Spielvögel. Die reden und tun alles einfältig von Herzen und natürlich. Wie feine Gedanken haben doch die Kinder! Sehen Leben und Tod, Himmel und Erde ohne Zweifel an!" - Martin Luther, Theologe und Reformator (1483-1546)

 

Wie Kinder voller Neugierde und mit Freude die Welt um sich herum entdecken und darin groß werden, sind wahrhafte und unbezahlbare Glücksmomente in unserem Leben! 


Foto von JHDT Productions
Foto von JHDT Productions

Kinder bedeuten große Verantwortung!  

 

Mit jeder Gabe, die von Gott kommt, sollten wir verantwortungsbewusst umgehen!   

Ein Kind ist ein wunderbares Geschenk Gottes, das uns sehr viel Freude bereitet, aber auch viel Verantwortung für uns bedeutet! 

In erster Linie brauchen unsere Kinder viel Liebe und Geborgenheit! Wir stehen in der Pflicht unsere Kinder mit allem zu versorgen, was sie brauchen, sie zu behüten und zu beschützen. 

Foto von Africa Studio
Foto von Africa Studio

Es ist unsere Aufgabe, sie auf der Grundlage des Wortes Gottes zu erziehen, für sie zu beten und ihr Leben Gott anzubefehlen! Es ist wichtig, dass wir ihnen den Glauben an Gott nahe bringen und ihnen die göttlichen Werte vermitteln, damit sie ein erfülltes Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft vor sich haben!     

 

Ein Kind in dieser Welt groß zu ziehen ist eine herausfordernde Aufgabe, die man am besten mit Gottes Hilfe erfüllen kann!

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0