S.O.S. - Die Welt braucht Jesus!


Foto von waldemarus
Foto von waldemarus

Wie ein Tsunami ist das Coronavirus über unsere Welt hinweggerollt und hat das totale Chaos ausgelöst! Überall gibt es verzweifelte Menschen. Sie sind konfrontiert mit Trennungen, Einsamkeit und Isolation. Sie erleben Verlust und Trauer. Sie haben mit schwersten Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sie fühlen sich hilflos und verloren. Sie senden ein Notsignal ab, "S.O.S. - Save our souls", hoffen und beten, dass es jemand hört. Sie haben Angst und suchen händeringend nach einem Rettungsring, an dem sie sich festklammern können, um nicht unterzugehen. 

 

Viele Menschen fragen sich momentan: Wie können wir uns diesem Chaos bloß entziehen? Wer kann das alles wieder in Ordnung bringen? Wer kann uns die Angst nehmen? Wer kann uns Hoffnung für die Zukunft und inneren Frieden schenken?  Wer vermittelt uns Ruhe und Sicherheit? Bei wem finden wir Trost und Kraft? Von wem können wir denn echte Hilfe erwarten?

 

Die einzig echte Hilfe kommt von oben, von Gott! 

Denn Er wird den Armen retten, wenn er um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat.  (Psalm 72.12)

 

Bei Gott finden wir Zuflucht!

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.  (Psalm 46.2)

 

Bei Gott finden wir echten Trost!  

Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist Du doch Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.  (Psalm 73.26)

 

Bei Gott finden wir inneren Frieden! 

Frieden hinterlasse Ich euch; Meinen Frieden gebe Ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe Ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!  (Johannes 14.27)

 

Bei Gott kommt unsere Seele zur Ruhe!

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe. Geduldig warte ich auf Seine Hilfe. Er allein gibt mir Hoffnung!  (Psalm 62.2)

 

Bei Gott finden wir Zuversicht und schöpfen neue Hoffnung für die Zukunft! 

Denn der Herr ist deine Zuversicht. Der Höchste ist deine Zuflucht.  (Psalm 91.9)

 

Von Gott bekommen wir die Kraft, um diese Krisenzeit durchzustehen!

Gott rüstet mich mit Kraft und macht meinen Weg ohne Tadel.  (Psalm 18.33) 


Foto von Romolo Tavani
Foto von Romolo Tavani

Gott hört und empfängt das Notsignal der Erde. Er hat längst Sein Rettungsboot mit dem Retter losgeschickt!

 

Jesus ist der Retter und Erlöser für alle Menschen dieser Welt!

Ich, Ich bin der HERR, und außer mir gibt es keinen Retter!  (Jesaja 43.11)

Jesus ist der Erlöser - Sein Name ist HERR der Heerscharen, der Heilige Israels! 

(Jesaja 47.4)

 

Jesus ist auch der Rettungsring, den Gott dir anbietet, damit du Rettung und Erlösung findest und dir Sein vollkommenes Heil zuteil wird!

 

 

Wenn du dich ängstlich, hilflos, mutlos, hoffnungslos und elendig fühlst, dann strecke dich aus nach Jesus! 

Rufe Ihn an in deiner Not! Er wird dir in deiner Situation begegnen und dir Seine Hilfe anbieten!  

Bei Ihm findest du Zuflucht und Schutz, Frieden, Sicherheit und Halt!

Er schenkt dir Ruhe in den unruhigen Zeiten!

Er schenkt dir Entspannung in aller Anspannung!

Er schenkt dir Trost in allen Ängsten!

Er schenkt dir Entlastung in allen Lasten, Belastungen und Schuldgefühlen!

Er nimmt dir deine Zukunftsängste und schenkt dir neue Hoffnung und Zuversicht!

Er erfüllt dich mit Seiner Liebe und schenkt dir Seine Güte, Gnade und Barmherzigkeit!

Wenn du an Ihn glaubst, findest du alles, was du wirklich brauchst, und wonach du dich insgeheim sehnst! 

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0