· 

Gottes Schutz umgibt dich


Foto von Kevin Carden
Foto von Kevin Carden

Hast du das Gefühl, im Regen zu stehen und alles Übel prasselt auf dich herab?

Hast du das Gefühl, dieser Situation hilflos und schutzlos ausgeliefert zu sein?

  

Gottes Wort ist erfüllt von Zusagen, dass Er Seine Kinder behütet und beschützt. Der wunderbare Psalm 91 bringt zum Ausdruck, welche Sicherheit wir haben können, wenn wir Gott vollkommen vertrauen. Er versichert uns, dass Er unser Schutz sein wird und wir uns in gefährlichen Zeiten bei Ihm bergen können.


Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.  (Psalm 91.1)

 

Wenn wir mit Gott ganz eng verbunden sind und wir täglich bewusst in Seiner Gegenwart leben und an Ihm festhalten und Ihm treu bleiben, dann sind wir sicher und können uns geborgen wissen in der Stärke des Allmächtigen Gottes!


Ich sage zu dem Herrn: "Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott auf den ich traue!"  (Psalm 91.2)

 

Sprich wie der Psalmist die Wahrheit Gottes aus:

"Jesus ist die Hoffnung, die mich hält und die Festung, in der ich beschützt bin. Er ist der einzige Gott für mich und meine große Zuversicht!" 


Ja, Er wird dich retten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderblichen Pest.  (Psalm 91.3)

 

Gott wird dich aus jeder Falle, die der Feind dir stellt, herausretten! Er wird dich verteidigen, wenn du zu Unrecht angeklagt wirst! Und Er wird dich bewahren vor jeglichem tödlichen Fluch!


Er wird dich mit Seinen Fittichen decken, und unter Seinen Flügeln wirst du dich bergen; Seine Treue ist Schirm und Schild.  (Psalm 91.4)

 

Gott hält dich in Seinen Armen, um dich zu beschützen! Du kannst jederzeit zu Seinem Thron der Gnade kommen und dich dort geborgen wissen! Seine treuen und festen Arme sind ein Schutzschild, das dich vor jedem Übel bewahrt!


Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt. Vor der Pest, die im Finsteren schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.  (Psalm 91. 5+6)

 

Du brauchst niemals beunruhigt sein, wenn dämonischen Kräfte dich in der Nacht attackieren, noch brauchst du Angst zu haben vor einem Geist der Finsternis, der dich bedroht! Weder am Tag noch in der Nacht wird dich irgendeine dämonische Gefahr bedrücken, noch werden üble Mächte dich angreifen! Du brauchst dich vor nichts zu fürchten!


Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Ja, mit eigenen Augen wirst du es sehen, und zuschauen, wie den Gottlosen vergolten wird!  (Psalm 91.7+8)

 

Wenn du dich in einer Zeit der Katastrophe befindest, wo Tausende, ja sogar Abertausende sterben, wirst du das Unglück unversehrt und wohlbehalten überstehen! Und du wirst zuschauen, wie Gottes Gericht über die Bösen hereinbricht. Sie werden bezahlen für das, was sie getan haben!


Denn du sprichst: "Der Herr ist meine Zuversicht!" Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht. Kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen.  (Psalm 91.9)

 

Wenn du dein Leben permanent in der Gegenwart Gottes, also ganz tief in Ihm verborgen lebst, dann wirst du vor jedem Unglück beschützt sein! Nichts Böses kann die Oberhand gewinnen und keine Krankheit kann dich infizieren!


Denn Er wird Seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.  (Psalm 91.11+12)

 

Gott sendet Seine Engel mit dem speziellen Auftrag, dich auf allen deinen Wegen zu beschützen, und um dich vor jeglichem Schaden zu bewahren! Solltest du doch in eine Falle tappen, dann sind sie da, um dich am Stolpern und Hinfallen zu hindern!


Auf den Löwen und die Otter wirst du den Fuß setzen, wirst den Junglöwen und den Drachen zertreten. (Psalm 91.13)

 

Du wirst, selbst wenn du auf die heftigsten Mächte der Finsternis triffst, unbeschadet weiter deinen Weg gehen, weil du den Feind unter deinen Füßen zertrittst!


"Weil er sich an Mich klammert, darum will Ich ihn erretten; Ich will ihn beschützen, weil er Meinen Namen kennt. Ruft er Mich an, so will Ich ihn erhören; Ich bin bei ihm in der Not. Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen Mein Heil!" (Psalm 91.14-16) 

 

Dies spricht der Herr dir zu:

Weil du dich daran erfreust, Mein geliebtes Kind zu sein, werde Ich dich in hohem Grade beschützen!

Ich werde dich an einen höheren Ort versetzen, an dem du sicher und behütet vor meinem Angesicht bist!

Wann immer du betest und um Hilfe schreist, werde Ich dir antworten und helfen!

Du wirst meine Gegenwart finden und spüren, auch in Zeiten des Leides, des Kummers und der Not!

Ich werde dein prächtiger Held sein, und für dich ein Fest bereiten!

Du wirst gestillt sein mit einem gesättigtem Leben aufgrund dessen, was Ich für dich tue!

Du wirst die Fülle meines Heils - Befreiung, Erlösung, Fürsorge, Wohlergehen, Wohlstand und Sieg - genießen!

 

Verfasserin: Simone Vogt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0